People are at the centre
of our work.

Who we are

arano group GmbH represents a number of unique brands including leading personnel service providers in the medical sector and occupational health services. Our Europe-wide team comprises over 3000 employees spread over 10 locations with the head office in Nuremberg. Trusting cooperation and sufficient room for development of personal strengths form the basis for our mission. Together we create new perspectives in the medical and healthcare industry.

10
Locations
4
Countries
3717
Employees
8
Awards

Seven strong brands -
one umbrella brand

Seven established brands belong to the arano group:
Pacura med, baloop, Pacura doc, flexdoc, Werksarztzentrum Deutschland GmbH and arano professional solutions.
Across brands, the arano group strengthens our companies as an umbrella brand through the constant further development of processes and strategies.
We work with, but above all for, people and place the needs of our employees at the centre of our actions.

Our management board

Behind all of our brands are strong personalities who drive the company forward with team spirit and innovation.

History of the company

arano Success Stories

Behind our success is a strong team. At the arano group locations, around 400 employees work every day to ensure that everything runs smoothly in the company. Some of them have given us interesting insights into their personal success stories at the arano group.

Discover all success stories

What sets us apart

Strong in character, the arano group brands have established themselves as specialists in their fields across all industries. We work together according to our guiding principles. Simple and yet fundamental. That is what sets us apart:

We are a team

Cooperation instead of competition. We work together across our brands. By sharing knowledge, we strengthen each other and can meet any challenge.

We know our responsibility

We value the diversity of our team. It is our responsibility to protect them. We reject disrespectful behaviour and discrimination of any kind. Transparency, equality and treating each other with respect are key values for us. We don’t discriminate.

We believe in our employees

Facing challenges and growing from them. It’s easier when you have support. From the very beginning, we place our full trust in our employees. By promoting individual perspectives and personal responsibility, we build on strengths.

We keep up with the times

We combine decades of experience with innovative spirit. As a future-oriented company, we promote the individual strengths of our employees. This gives us the flexibility to be crisis-proof today and tomorrow.

We are always improving

Change instead of stagnation. If you want to be among the best, you have to be open to new things and learn from your mistakes. We are prepared to continuously develop our processes or to rethink them completely.

The most important thing about a company is the people who work there.
Alexander Gusev, CEO

Our values

We work with people and for people. That’s why our core values are personality and trust. We live by these values in all our companies and at all corporate levels. Anyone who, like us, respects human diversity must also be ready for individual solutions.
If you expect trust, then you have to trust in return. This is what the arano group stands for.
Arano Values Arano Values

Personality

For us, personality means individuality, creativity and respectful cooperation. Everyone has their own aspirations, abilities, needs and goals. We accept diversity and benefit from it. We build on strengths so that everyone can develop freely and surpass themselves.

Trust

For us, trust means protection and safety. Mutual trust strengthens cohesion, gives room for personality and produces top performance. We trust right from the start. We keep our promises - binding, reliable and transparent.

arano group summer party 2023

WORKING TOGETHER - WITH CONVICTION.

INSIGHTS INTO HOW WE WORK TOGETHER.

SPECULATIVE ­APPLICATION

Interested in becoming part of the arano group? We’re always on the lookout for unique individuals. Even if none of our current vacancies suits you, you might still be the perfect fit! Give us the chance to get to know you and send us a speculative application now.

Together we are the

arano Group

WE WELCOME YOUR FEEDBACK

SHAPE THE FUTURE OF THE ARANO GROUP WITH US

It’s important for us to know what you think of us. Do you have new ideas or suggestions on how we can become even better? We welcome your feedback of any kind. You can be sure that your request will be forwarded directly to our management and the appropriate contact person. We always have an open ear and are happy to hear your opinion!

Im Zentrum unserer Arbeit stehen die Menschen.

Wer wir sind

Die arano group GmbH repräsentiert eine Reihe einzigartiger Marken – darunter führende Personaldienstleister im Medizinbereich und arbeitsmedizinische Dienstleistungen. Unser europaweites Team besteht aus über 3.000 Mitarbeitenden verteilt auf 11 Standorte mit Firmenzentrale in Nürnberg. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und genug Raum für die Entwicklung der persönlichen Stärken bilden die Grundlagen für unsere Mission. Gemeinsam schaffen wir neue Perspektiven in der Medizin- und Gesundheitsbranche.

11
Standorte
4
Länder
3898
Mitarbeiter
8
Auszeichnungen

Acht starke Marken –
eine Dachmarke

Zur arano group gehören acht etablierte Marken:
Pacura med, baloop, Pacura doc, flexdoc, Werksarztzentrum Deutschland GmbH, rocket road, arano professional solutions und arano healthcare solutions.
Markenübergreifend stärkt die arano group als Dachmarke unsere Unternehmen durch die stete Weiterentwicklung von Prozessen und Strategien.
Wir arbeiten mit aber vor allem für Menschen und setzen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter in das Zentrum unseres Handelns.

Unser Leistungsspektrum

Ihren situationsbedingten Personalbedarf decken wir durch unser Team aus über 3.000 Mitarbeitenden schnell & flexibel. Im Rahmen unseres Master Vendor Modells bieten wir Ihnen eine Lösung für den gesamten Personalbedarf aus einer Hand.

Unternehmens­geschichte

arano Success Stories

Wir sind ein starkes Team. An den Standorten der arano group arbeiten rund 400 Mitarbeiter tagtäglich dafür, dass im Unternehmen alles reibungslos funktioniert. Einige von ihnen haben uns interessante Einblicke in ihre persönliche Erfolgsstory bei der arano group gegeben.

Entdecke alle Success Stories

Was uns ausmacht

Charakterstark haben sich die Marken der arano group branchenübergreifend als Spezialisten in ihren Bereichen etabliert. Gemeinsam arbeiten wir nach unseren Leitsätzen. Einfach und doch fundamental. Das zeichnet uns aus:

Wir sind ein Team

Miteinander statt gegeneinander. Über die Grenzen unserer Marken hinweg arbeiten wir zusammen. Durch den gemeinsamen Wissensaustausch stärken wir uns gegenseitig und meistern jede Herausforderung.

Wir wissen um unsere Verantwortung

Wir schätzen die große Vielfalt unseres Teams. Es liegt in unserer Verantwortung diese zu schützen. Respektloses Verhalten und Diskriminierung jeglicher Art lehnen wir ab. Transparenz, Gleichberechtigung und ein wertschätzender Umgang untereinander sind für uns selbstverständlich. Wir machen keine Unterschiede.

Wir glauben an unsere Mitarbeiter

Herausforderungen entgegentreten und an ihnen wachsen. Das ist einfacher mit Rückhalt. Von Anfang an schenken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern volles Vertrauen. Nach dem Motto „Stärken stärken“ fördern wir individuelle Perspektiven und Eigenverantwortung.

Wir sind am Puls der Zeit

Bei uns trifft jahrzehntelange Erfahrung auf Innovationsfreude. Als zukunftsorientiertes Unternehmen fördern wir die individuellen Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dadurch erhalten wir die Flexibilität uns Heute wie Morgen krisensicher aufzustellen.

Wir werden immer besser

Veränderung statt Stillstand. Wer zu den Besten zählen will, muss offen für Neues sein und aus seinen Fehlern lernen. Wir sind bereit, unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln oder gänzlich neu zu denken.

Das Wichtigste eines Unternehmens sind die Menschen darin.
Alexander Gusev, Geschäftsführer

Werte

Wir arbeiten mit Menschen und für Menschen. Darum sind unsere zentralen Werte Persönlichkeit und Vertrauen. Diese Werte leben wir in allen Unternehmen und auf allen Unternehmensebenen. Wer wie wir menschliche Vielfalt respektiert, muss auch bereit sein für individuelle Lösungen.
Wer Vertrauen erwartet, muss auch Vertrauen schenken. Dafür steht die arano group. 
Arano Werte Arano Werte

Persönlichkeit

Persönlichkeit bedeutet für uns Individualität, Kreativität und ein respektvolles Miteinander. Jeder Mensch hat eigene Wünsche, Fähigkeiten, Bedürfnisse und Ziele. Wir akzeptieren Unterschiedlichkeit und profitieren von Vielfalt. Wir stärken Stärken, sodass sich jeder frei entwickeln und über sich hinauswachsen kann.

Vertrauen

Vertrauen bedeutet für uns Schutz und Sicherheit. Gegenseitiges Vertrauen stärkt den Zusammenhalt, gibt Raum für Persönlichkeit und bringt Höchstleistungen hervor. Von Anfang an schenken wir Vertrauen. Wir halten uns an Versprechen – verbindlich, zuverlässig und transparent.

arano group Sommerfest 2023

Gemeinsam arbeiten – aus Überzeugung.

Einblicke in unser Miteinander.

Initiativ­bewerbung

Wir haben Dich überzeugt und Du würdest gerne Teil der arano group werden? Wir sind immer auf der Suche nach einzigartigen Menschen. Auch wenn keine der aktuellen Stellen zu Dir passt, vielleicht passt Du trotzdem zu uns! Gebe uns die Chance Dich kennenzulernen und bewerbe Dich jetzt initiativ bei uns.

Zusammen sind wir die

arano group

Wir freuen uns auf Dein Feedback

Gestalte mit uns die Zukunft der arano group

Es ist uns wichtig zu wissen, was Du von uns denkst. Du hast neue Ideen oder Anregungen wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns über Dein Feedback jeder Art. Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Anliegen direkt an unser Management und den passenden Ansprechpartner geleitet wird. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über Deine Meinung!